Aknebehandlungen

Weil auch „Wimmerl“ immer einen Hautarzt erfordern
Aknebehandlungen

Akne sollte stets ärztlich begleitet werden – sowohl, um bestehende „Wimmerl“zu reduzieren, als auch, um spätere Narben zu verhindern. Hier behandle ich sowohl die typischePubertäts-Akneals auch Akneformen im fortgeschrittenen Lebensalteroder Akne inversa.

Was viele nicht wissen:unbehandelte Akne kann später Narben hinterlassen. Sie entstehen immer dann, wenn aknetypische Entzündungen der Haut vereitern und die Entzündung narbig abheilt. Rechtzeitig begonnen, lässt sich dies durch eine ärztliche Therapie meist erfolgreich verhindern. Hierzu kombiniere ich in der Regel äußere Anwendungen und je nach Bedarf auch Tabletten.

Ebenso behandle ich die so genannte Altersakne, im Fachbegriff Rosazea oder Erwachsenenakne, auch Akne tarda genannt. Auch hier stehen heute sehr gute Therapieformen zur Verfügung, die sich ebenfalls meist aus lokalen Anwendungen und je nach Bedarf Tabletten zusammensetzen. Besonders wichtig auch hier: eine konsequente Behandlung über einen längeren Zeitraum.

Alles Weitere gerne im persönlichen Gespräch.
Zur Terminvereinbarung erreichen Sie meine Assistenz unter

© Copyright Dr. Johannes Raff. Alle Rechte vorbehalten.