Dermatochirurgie

Von Abtragung bis Tumorentfernung

Dermatochirurgie
Unter den Begriff Dermatochirurgie fallen sämtliche manuellen Eingriffe im Hautbereich. Hier nehme ich oberflächliche Abtragungen vor, gegebenenfalls entferne ich Muttermale oder Tumore aber auch operativ.

In diesem Bereich setze ich alle klassischen Methoden ein, zum Beispiel in Form einer kaustischen Abtragung störender Hautveränderungen. Alternativ steht hier auch die Kyrotherapie zur Verfügung, bei der krankhaft verändertes Gewebe mittels großer Kälte gezielt zerstört wird. Sie kommt beispielsweise beim Entfernen von Warzen oder überschießendem Narbengewebe sowie bei aktinischen Keratosen zum Einsatz. Darüber hinaus behandle ich bei Bedarf auch eingewachsene Zehennägel (Unguis incarnatus) konservativ oder chirurgisch. 

Operative Entfernungen von Hauttumoren führe ich je nach Bedarf entweder in meiner Ordination oder in einem Wiener Spital durch.

Alles Weitere gerne im persönlichen Gespräch.
Zur Terminvereinbarung erreichen Sie meine Assistenz unter

© Copyright Dr. Johannes Raff. Alle Rechte vorbehalten.