Haar- und Nagelerkrankungen

Haare und Nägel: Spiegel der Gesundheit

Haar und Nagel Erkrankungen

Ob Haarausfall oder Nagelpilz: Als Dermatologe behandle ich sämtliche Erkrankungen an Haaren und Nägeln.

Aufgrund sehr vieler möglicher Ursachen kommt es bei Haar- und Nagelerkrankungen auf eine besonders sorgfältige Untersuchung und Diagnostikan. So könneneinem Haarausfall zum Beispiel unbewusster Stress oder auchhormonelle Veränderungen, Mangelerscheinungenbeziehungsweise eine familiäre Veranlagungzugrunde liegen.

Darüber hinaus gibt eine genaue Anamnese und Begutachtungdie Sicherheit, dass auch schwer erkennbare Pathologien, etwa Tumore im Nagelbereichoder tiefe Pilzinfektionen der Kopfhaut, zuverlässig erkannt werden.

Behandlungen erfolgen hier häufig unter Einsatz von äußeren Therapeutica oder auch Tabletten. Wo andereUrsachen, etwa psychischer Natur, dahinterstehen, berate ich auch über Ansatzmöglichkeiten auf dieser Ebene.

Alles Weitere gerne im persönlichen Gespräch.
Zur Terminvereinbarung erreichen Sie meine Assistenz unter

© Copyright Dr. Johannes Raff. Alle Rechte vorbehalten.