Dermatoonkologie

Hauttumore

Dermatoonkologie - Hauttumore
Hauttumore, etwa aufgrund intensiver Sonnenbestrahlung in jungen Jahren, nehmen auch in Österreich weiter zu. Im Rahmen einer dermatoonkologischen Betreuung begutachte ich die jeweiligen Stellen und führe bei Bedarf auch operative Eingriffe durch.

Auch bei Hauttumoren wird zwischen gutartigen Erscheinungsformen – zum Beispiel so genannten Leberflecken oder Muttermalen – und bösartigen Varianten wie etwa dem schwarzen Hautkrebs (Melanom) unterschieden. Bei Letzterem kommt es vor allem auf eine möglichst zeitnahe Behandlung an, um unnötige Risiken oder Gefährdungen zu vermeiden.

Nehmen Sie insbesondere dann frühzeitig Kontakt mit mir auf, wenn andere Familienmitglieder bereits einmal an Hautkrebs erkrankt sein sollten, um eine familienbedingte Veranlagung abzuklären.

Ebenso behandle und entferne ich sämtliche Arten an gutartigen Hauttumoren wie Leberflecke, Alterswarzen oder Blutschwämmchen.

Alles Weitere gerne im persönlichen Gespräch.
Zur Terminvereinbarung erreichen Sie meine Assistenz unter

© Copyright Dr. Johannes Raff. Alle Rechte vorbehalten.